Ubisoft kündigte heute an, dass Steep – Road to the Olympics, eine Erweiterung für das Open-World-Action-Sportspiel Steep (veröffentlicht im Dezember 2016), jetzt für Playstation 4 (enthält erweiterte Funktionen für PS4 Pro), Xbox One (enthält erweiterte Funktionen für Xbox One X) und Windows PC erhältlich ist.
Im Become a Legend-Modus erhalten die Spieler vor jeder Herausforderung Trainingstipps und Einblicke von Olympioniken über die Vielfalt der Steep – Road to the Olympics-Events, die Strecken-Designs und den Wettbewerb an sich.
Im Spiel sind Videointerviews mit zehn Legenden und aufsteigenden Stars integriert:
- Lindsey Vonn, amerikanische Alpine-Skifahrerin, die zahlreiche Wettbewerbe gewonnen hat, darunter eine Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen im Vancouver 2010.
- Kevin Rolland, französischer Freestyle-Skifahrer und progressiver Risikoträger, der bei den Olympischen Wintersspielen 2014 in Sochi eine olympische Bronzemedaille gewann.
- Sage Kotsenburg, amerikanischer Snowboarder, der bei den Olympischen Winterspielen in Sochi 2014 die allererste olympische Goldmedaille im Snowboard-Slopestyle der Männer gewann.
- Ayumu Hirano, japanischer Snowboarder, der bei den Olympischen Winterspielen in Sochi 2014 eine Silbermedaille in der Halfpipe gewann.
- Alexis Pinturault, französischer Skirennfahrer und Olympiasieger 2014 im Riesenslalom.
- Tessa Worley, französische Wettkämpferin in allen fünf alpinen Disziplinen und Spezialist im Riesenslalom;
- Scotty James, australischer Snowboarder und zweifacher Halfpipe-Champion und 2017 Superpipe-Champion.
- Gus Kenworthy, ein amerikanischer Freestyle-Skifahrer, der die Silbermedaille im Ski-Slopestyle bei den Olympischen Winterspielen in Sochi 2014 gewann.
- Julia Marino, junge amerikanische Snowboarderin und Slopestyle-Snowboard-Champion 2017.
- Bode Miller, Olympia-Goldmedaillengewinner und meist ausgezeichneter, amerikanischer Skirennläufer aller Zeiten.