Die Trends im Gaming-Sektor sind echt nur schwer vorherzusehen – gerade eben ist PlayerUnknown’s Battlegrounds noch die absolute Granate, an der kein Weg vorbeigeht, und kurz darauf gibt es schon den neuen „King of the Hill“. Das behaupten zumindest die Zahlen der Analysten von SuperData.
Im Februar habe Fortnite einen Umsatz in Höhe von 126 Millionen US-Dollar generiert, der Konkurrent PUBG kam „lediglich“ auf 103 Millionen US-Dollar. Mehr noch: Fortnite habe auf Twitch in der letzten Februarwoche 14 Millionen Zuschauer (Unique Viewers) verzeichnen können, PUBG lag mit 8.7 Millionen Zuschauern deutlich dahinter.
Natürlich hat man auch Überlegungen angestellt, woher die Popularität kommen könnte: Die „Battle Royale“-Komponente von Fortnite ist kostenfrei und auch für die PS4 erhältlich, während PUBG rund 30 Dollar kostet und nur für PC und Xbox One erhältlich ist.
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