Startseite / Nintendo / BioWare – Rettung durch Electronic Arts!

BioWare – Rettung durch Electronic Arts!

Es gibt viele Gründe, über große Publisher zu schimpfen – alle voran natürlich der unbedingte Wille, auch auf Kosten eines Franchises möglichst viel Umsatz zu generieren. Da geht man lieber auf Nummer Sicher und verzichtet auf alle Risiken, und am Ende steht dann ein Produkt, das die Spieler ärgert.

Ähnliches musste sich Electronic Arts nicht nur einmal anhören, ganz besonders sauer sind viele Spieler wegen der Einflußnahme auf BioWare. Im Rahmen eines Panels auf der HavenCon haben Karin Weekes und David Gaider von BioWare jetzt ein wenig darüber gesprochen.

Tatsächlich befand sich das Studio an einem Punkt, an dem kein Geld mehr da war, denn die Entwicklung der „Dragon Age“- und der „Mass Effect“-Reihe sei unheimlich teuer gewesen sein. Hätte Electronic Arts hier nicht ein- beziehungsweise zugegriffen, wäre BioWare wohl pleite gegangen und würde heute nicht mehr existieren.

Quelle

[asa2]B00ZR5AELS[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

 Split Fiction – Hazelight und EA Originals enthüllen neues Koop-Action-Adventure

Electronic Arts und Hazelight Studios haben während der The Game Awards “Split Fiction” vorgestellt, ein neues Koop-Action-Adventure-Spiel, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *