Gute Nachrichten für Zocker, die sowohl eine Xbox One als auch einen Gaming-PC ihr Eigen nennen: Wie Microsoft und Capcom jetzt bekannt gaben, wird Resident Evil 7 ein Titel des Xbox Play Anywhere-Programms. Soll bedeuten: Wer das Spiel im Xbox Store oder im Windows Store digital erwirbt, bekommt die jeweils andere Version kostenlos dazu.
Geschäftstüchtigen Menschen sei aber auch gleich noch erklärt, dass man nicht etwa einen Download-Code in seine Mailbox bekommt und diesen dann an andere Nutzer weitergeben oder gar verkaufen kann. Man bekommt lediglich beide Versionen auf dem Xbox-Profil gutgeschrieben, die PC-Version taucht etwa im Windows-Store als bereits erworben auf und kann von dort heruntergeladen werden.
Trotzdem ist das natürlich eine schöne Sache – immer mehr Spieler gönnen sich mehr als eine Spiele-Plattform, um auch wirklich jeden Wunschtitel spielen zu können. Wenn man dann die Möglichkeit hat, quasi „nahtlos“ von der Xbox zum PC zu wechseln und am selben Spielstand weitermachen zu können, ist das schon ein komfortabler Luxus.
[asa2]B01H1KEAAW[/asa2]