Endlich ist es soweit. Blizzard hat die 24. Heldin im Shooter Overwatch enthüllt. Dabei handelt es sich um Orisa . Der neue Charakter ist bereits jetzt auf dem PTR auf dem PC spielbar. Wann Orisa auf den Live-Servern an den Start geht, ist derzeit noch nicht klar.
Orisas Körper ähnelt einem Zentauren, also halb Pferd, halb Mensch – nur dass der Roboter ganz Metall ist. Neben einer Fusionskanone hat Orisa vor allem viele defensive Talente dabei. Folgende Fähigkeiten bringt der Tank mit:
- Fusionskanone
Orisas automatisierte Projektilkanone verursacht hohen Schaden, doch während des Abfeuerns ist ihre Bewegung verlangsamt. - Defensivprotokoll
Orisa verringert erlittenen Schaden vorübergehend und kann nicht durch Effekte aufgehalten werden, die ihre Aktionen einschränken. - Halt!
Orisa schleudert eine Gravitonladung, die sie manuell aktivieren kann. Die Sphäre zieht nahe Gegner an und verlangsamt sie. - Schutzbarriere
Orisa wirft eine stationäre Barriere, die sie und ihre Verbündeten vor gegnerischem Feuer schützt. - Superbooster
Orisa stellt einen Leistungsverstärker auf, der den verursachten Schaden von Verbündeten in ihrem Sichtbereich erhöht.
Orisa bildet den Dreh- und Angelpunkt ihres Teams und schützt ihre Verbündeten durch eine Schutzbarriere vor der gegnerischen Frontlinie. Sie kann aus großer Distanz angreifen, ihre eigene Verteidigung stärken, Gegner durch Gravitonladungen verlangsamen und durch Superbooster das Schadenspotenzial mehrerer Verbündeter auf einmal erhöhen.
Quelle: buffed.de