Die Kollegen von DualShockers haben in einem aktuellen Artikel die jüngsten Details zu Mass Effect: Andromeda – quasi frisch aus Entwicklermund – zusammengefasst. Wir habe das Ganze mal für Euch übersetzt und in eine Auflistung gebracht:
- Mass Effect: Andromeda spielt in einem einzelnen Sternhaufen, man kann zwischen einzelnen Planeten mit Überlichtgeschwindigkeit hin- und herreisen. Einzelne Planeten können erforscht werden und bieten riesige Areale mit eigenen Aufgaben, Charakteren, Geschichten und Aktivitäten.
- Sara und Scott Ryder, die Protagonisten des Spiels, sollen nicht einfach nur Klone voneinander mit unterschiedlichem Geschlecht sein. Die Entwickler legten Wert darauf, die Charakterentwicklung bei beiden deutlicher zu unterscheiden.
- Romantische Situationen können nicht nur innerhalb des eigenen Squads aufkommen, auch außerhalb der eigenen Truppe soll es dazu Optionen geben – laut Entwickleraussage wohl mindestens zwei.
- Man wird mehrere Durchläufe per New Game+ mit dem selben Charakter absolvieren können. Abhängig vom Charakterlevel wird die Schwierigkeit angehoben.
- Charakter und Squad können so lange hochgelevelt werden, bis es nichts mehr gibt, wofür man Punkte ausgeben könnte. Dieser Punkt wird beim Squad schneller erreicht sein als beim eigenen Charakter.
- Man wird mit der Zeit resistenter gegen die Gefahren der Planeten, aber niemals immun. Es wird aber Mittel und Wege geben, die dabei helfen.
- Die Rüstungsindiviualisierung aus der Multiplayer-Komponente wird auch im Singleplayer enthalten sein. Es wird sogar eine Funktion geben, um unterschiedliche Rüstungsteile einheitlich anzupassen.
- Die meisten Rüstungssets sind aufgeteilt in Helm, Arm-, Brust- und Beinrüstung. Teile verschiedener Sets können gemischt werden, es wird aber auch einteilige Komplettrüstungen geben. Diese können trotzdem optisch angepasst werden.
Außerdem wartet noch ein neuer Screenshot auf uns:
[asa2]B00ZR5AELS[/asa2]