Alle Xbox-Besitzer, die sich auf Crackdown 3 gefreut haben, mussten ja mit einer Enttäuschung zurecht kommen: Bekanntlich erscheint der Titel nun doch nicht mehr in diesem Jahr zusammen mit der Xbox One X. Die Entwickler bekommen das Ganze einfach nicht zeitnah und in der gewünschten Qualität fertig gestellt.
Jetzt berichtete Microsoft Studios Publishings General Manager Shannon Loftis, dass man den Titel schlicht und ergreifend zu früh angekündigt habe. Schon zur E3 2014 wurde das Spiel erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt, und das sei auch nicht zum ersten Mal geschehen. Bereits häufiger habe man den Aufwand unterschätzt, den man betreiben muss, um ein Spiel zur Veröffentlichungsreife zu bringen.
Das möchte man in der Zukunft aber besser machen, so Loftis. Aktuell würde man an neuen spannenden Projekten arbeiten, über die man aktuell noch nicht berichten möchte.
[asa2]B071K5X327[/asa2]