Seit vorgestern ist Destiny 2 nun endlich erhältlich – und schnell zeigte sich, dass es eine ganze Reihe von Änderungen gegenüber dem Vorgänger gab. Unter anderem auch bei den Shadern, was durchaus für Verwirrung und sogar Ärger bei den Zockern führte.
Diese können nämlich nicht mehr unbegrenzt benutzt werden wie früher: Wurde ein Shader auf ein Item angewandt, gilt er als verbraucht. Wer also ein tolles Design auf seine Rüstung aufgebracht hat, muss die entsprechenden Shader erneut erspielen/erwerben, wenn man sein Setup verändert.
Das hat eine ganze Menge Spieler sehr verärgert, auf Reddit formierte sich ein Protest, der die Wiederherstellung des Vorgänger-Systems verlangt – ansonsten drohte man mit dem Boykott der Mikrotransaktionen. Creative Director Luke Smith hat sich dazu jetzt auf Twitter geäußert:
https://twitter.com/thislukesmith/status/905863384054112256
https://twitter.com/thislukesmith/status/905863524127129600
Konkret heißt es also, dass man diese Entscheidung getroffen habe, weil Shader nun deutlich häufiger als früher als Belohnung und Loot auftauchen. Hat man erst einmal Level 20 erreicht, müsse man keinen Mangel an Shadern mehr leiden.
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