Capcom kündigt heute Monster Hunter World: Iceborne an, eine große Erweiterung für das viel umjubelte Monster Hunter: World, von dem bereits mehr als zehn Millionen Einheiten verkauft wurden. Der neue Inhalt wird ab Herbst 2019 für PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich sein. Weitere Details zur Veröffentlichung für den PC werden in künftigen Ankündigungen bekanntgegeben. Das inhaltsreiche Monster Hunter World: Iceborne bietet neue Questränge, Orte, Monster, Moves und Ausrüstung in Verbindung mit einem kompletten narrativen Erlebnis, das an das Ende von Monster Hunter: World anschließt. Das Monster Hunter: World-Hauptspiel wird für die Erweiterung benötigt und ist für Konsolen und PCs erhältlich.
Zusätzlich können sich Spieler auf viele spannende Inhalte für Monster Hunter: World freuen. Capcom arbeitet an einer Kooperation mit CD PROJEKT RED, um den professionellen Monsterjäger Geralt aus The Witcher 3: Wild HuntAnfang des nächsten Jahres in die Neue Welt zu bringen. Einzigartige Quests bieten eine brand-neue Gameplay-Art, das die immersive RPG-Erfahrung von The Witcher 3 mit Monster Hunter: World verbindet. Die Sprecher von Geralt haben dazu neue Dialoge aufgenommen, um diese Kooperation noch weiter auszubauen.
In der Zwischenzeit kehrt die Kulve Taroth-Eroberung am 20. Dezember zurück. Dies ist eine spezielle Event-Quest, die es bis zu 16 Spielern in Vierergruppen erlaubt, sich für ein gemeinsames Ziel zusammenzuschließen. Allerdings erwartet Spieler dieses Mal eine noch kräftigere, kampfgehärtete Version dieses kolossalen Monsters, das auch wertvollere Belohnungen bietet. Als weiteres spezielles Dankeschön an Hunter überall in der Welt, und um ein Jahr seit der Veröffentlichung von Monster Hunter: World zu feiern, kündigt Capcom das The Appreciation Fest an, das zum Jubiläum der Spielveröffentlichung im Januar 2019 steigt. Das The Appreciation Fest bringt eine neu dekorierte Versammlungshalle, Spezialausrüstung, die in brandneuen Questen verdient werden kann, und eine Reihe von Jubiläumsquests für alle mit sich.