Für Hersteller von Unterhaltungselektronik ist die Vorweihnachtszeit immer ein Gradmesser für den Erfolg ihrer Produkte – dann zahlt sich nämlich die Arbeit des ganzen Jahres so richtig aus. Und das gilt natürlich auch im Sektor der Spielkonsolen. Zumindest Sony hat offenbar keinen Grund zur Klage, freut man sich doch über einen sehr guten Absatz der PS4-Produktlinie im letztjährigen Weihnachtsgeschäft.
Das erklärte man jetzt im Rahmen der CES 2018 (Consumer Electronics Show) in Las Vegas. 5,9 Millionen Einheiten von PS4 und PS4 Pro habe man an den Kunden durchverkauft – und das nur in der Zeit vom 20. November bis 31. Dezember 2017. Somit komme man auf über 73,6 Millionen verkauften Konsolen der PS4-Linie.
Und auch bei den Spielen sieht es prima aus: Im gleichen Zeitraum sollen 55,9 Millionen Games verkauft worden sein, seit der Einführung der Konsole sollen sich 645 Millionen Titel über die Ladentische der Welt verirrt haben. Als letzte Zahl nennt man noch die der PS-Plus-Abonnenten: 31,5 Millionen seien es mittlerweile.
[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]