Super Bomberman R ist zwar schon ein ganzes Weilchen für Nintendo Switch erhältlich, dennoch hat Konami den Titel jetzt mit einem neuen Update versorgt. Dieses bringt nicht nur diverse Verbesserungen, sondern auch neue Inhalte mit sich:
Der neue Kampf-Modus „Grand Prix“ wurde hinzugefügt.
Der Grand Prix-Modus bietet im Vergleich zu herkömmlichen Kämpfen folgende neue Funktionen:
- Jeder Kampf besteht aus 2 Runden, und das Team mit der höchsten Gesamtpunktzahl gewinnt.
- Jede Spielfigur besitzt einen anderen Power-Up.
- Falls du im Grand Prix-Modus ein Leben verlierst, wirst du nach einer bestimmten Zeit wiederbelebt und verwandelst dich nicht in einen Revanchewagen.
- Nach einer bestimmten Zeit fallen weiche Blöcke herab.
- Du kannst aus folgenden beiden Regeln auswählen, wenn du spielst: Kristall – Hole Punkte, indem du in der Arena Kristalle sammelst, und miss dich mit anderen. Basic Bomber – Hole Punkte, indem du das gegnerische Team besiegst.
- Die Bomberman Bros. haben jeweils verschiedene Eigenschaften, aber indem ihnen Module eingesetzt werden, erhalten sie Funktionen und Spezialfähigkeiten anderer Spielfiguren.
- Bis zu 6 Nintendo Switch-Konsolen können für Online-Kämpfe im Grand Prix-Modus verbunden werden.
10 neue Spielfiguren sind im Shop verfügbar.
- Option Bomber A
- Option Bomber B
- Reiko Bomber
- Shiori Fujisaki Bomber
- Jehuty Bomber
- Anubis Bomber
- Dracula Bomber
- Prinzessin Tomate Bomber
- Bubble Head Bomber
- Goemon Bomber
Du kannst die Welt „Bomber Planet“ betreten,nachdem du den Story-Modus im Standard-Modus gemeistert hast.
2 neue Kampfarenen sind für den Standard-Modus im Shop verfügbar.
- Areal 9
- Kritischer Pfad
9 neue Zubehör-Serien sind im Shop verfügbar.
- Sternenhimmel-Sonnensystem-Serie
- Krabben-Serie
- Castlevania-Serie
- Gradius-Serie
- Silent Hill-Serie
- Rumble Roses-Serie
- ZONE OF THE ENDERS-Serie
- Tokimeki Memorial-Serie
- Geheimnisvoller Ninja-Serie
Die Leistungsstärke der Spezialfähigkeiten von Belmont Bomber, Vic Viper Bomber und Pyramidenkopf Bomber wurden justiert.
Die Steuerung von Schlagen und Treten wurden leicht justiert.
Die Kameraführung wurde leicht justiert.
Kleine Fehler wurden behoben.