Es hat sich ja bereits herumgesprochen, dass Kingdom Come: Deliverance nicht ganz ohne Fehler veröffentlicht wurde. So etwas kann in den besten Familien vorkommen, wichtig ist allerdings, dass die Entwickler die Probleme auch schnellstmöglich beheben. Das haben die Warhorse Studios bereits angekündigt.
Aber mehr noch: Man reagiert auch auf Verbesserungsvorschläge aus der Community. Ganz konkret wurden zwei Punkte angesprochen, nämlich das Speichern, das eher unkonventionell gelöst wurde, sowie das Knacken von Schlössern. Ersteres funktioniert nur an unvorteilhaft verteilten Speicherpunkten, mit seltenen Speicher-Schnäpsen, oder aber durch Schlafen – und dabei besteht immer die Gefahr, dass man eine Quest verpennt. Letzteres ist so kompliziert, dass es in keinem Verhältnis zum Ertrag steht.
Creative Director Daniel Vavra nahm dazu auf Twitter Stellung. Man möchte sich der Probleme annehmen:
[asa2]B01N39PSPV[/asa2]So we heard you. Lockpicking is too easy.. I mean hard and we should do something with save and quit. And "couple" other things. We will do something with it 😉.
— Daniel Vávra ⚔ (@DanielVavra) February 14, 2018