Startseite / Xbox / Microsoft – Zufrieden mit dem letzten Jahr

Microsoft – Zufrieden mit dem letzten Jahr

In diesen Tagen veröffentlichen die meisten Unternehmen die Zahlen des letzten Finanzjahres – darunter befindet sich auch Microsoft. Und obwohl man in der Konsolensparte nur auf Platz 2 rangiert, darf man sich dennoch über Fortschritte freuen.

Im Geschäftsbereich rund um die Xbox-Sparte gab es einen Umsatzzuwachs von immerhin 4% auf 1,928 Milliarden US-Dollar. Dafür mitverantwortlich ist natürlich Xbox Live, denn 52 Millionen aktive Kunden (im Vorjahr waren es noch 46 Millionen) sorgen für klingelnde Kassen.

In der Sparte „Software and Services“ stieg der Umsatz um 7%, eine konkrete Summe wollte man allerdings nicht nennen. Und jetzt natürlich die ganz großen Geschütze: Insgesamt erzielte Microsoft einen Umsatz in Höhe von 22,1 Milliarden US-Dollar, davon sind 4,8 Milliarden Dollar Gewinne.

Quelle

[asa2]B01MUCTUQX[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Remnant II – Zweiter DLC The Forgotten Kingdom erscheint am 23. April

Gunfire Games hat bekanntgegeben, dass The Forgotten Kingdom, der zweite DLC für Remnant II, für PC, PlayStation 5 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *