Samstag, 23. September 2017
Startseite / Xbox / Microsoft – Zufrieden mit dem letzten Jahr

Microsoft – Zufrieden mit dem letzten Jahr

In diesen Tagen veröffentlichen die meisten Unternehmen die Zahlen des letzten Finanzjahres – darunter befindet sich auch Microsoft. Und obwohl man in der Konsolensparte nur auf Platz 2 rangiert, darf man sich dennoch über Fortschritte freuen.

Im Geschäftsbereich rund um die Xbox-Sparte gab es einen Umsatzzuwachs von immerhin 4% auf 1,928 Milliarden US-Dollar. Dafür mitverantwortlich ist natürlich Xbox Live, denn 52 Millionen aktive Kunden (im Vorjahr waren es noch 46 Millionen) sorgen für klingelnde Kassen.

In der Sparte „Software and Services“ stieg der Umsatz um 7%, eine konkrete Summe wollte man allerdings nicht nennen. Und jetzt natürlich die ganz großen Geschütze: Insgesamt erzielte Microsoft einen Umsatz in Höhe von 22,1 Milliarden US-Dollar, davon sind 4,8 Milliarden Dollar Gewinne.

Quelle

Ebenfalls interessant

WWE 2K18 – Und noch ein neuer Trailer zum Wrestling-Spektakel

Der Oktober hat es in sich – zahllose Games erscheinen und buhlen um die Gunst …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *