Über A Way Out haben wir ja bereits im Rahmen der E3 2017 gesprochen – der Titel von den „Brothers“-Machern Hazelight stellt uns vor die Aufgabe, mit zwei ungleichen Charakteren aus einem Gefängnis auszubrechen. Im Gespräch mit Engadget verrät Studio-Chef Josef Fares jetzt ein wenig über seine Einstellung zu Konsolen.
Tatsächlich seien die eher weniger spannend und würden den Entwicklern engere Grenzen setzen, als man glaubt. Die Geräte (er spricht von der PS4) seien längst nicht so leistungsfähig, wie man denkt, sie seien eher auf dem Stand eines fünf Jahre alten PCs. Die Spielelandschaft, so Fares, würde komplett anders aussehen, wenn die Performance der Konsolen an heutige PCs heran käme.
Da Xbox One und Playstation 4 im November tatsächlich schon in ihr fünftes Lebensjahr schreiten, ist das natürlich kein völlig unverständlicher Makel. Eventuell sind die Entwickler ja mit der Xbox One X zufriedener.
[asa2]B0186L6E3G[/asa2]