Die Saison des Blutes, die zweite Saison von Diablo IV, wurde beim Eröffnungsabend der Gamescom 2023 angekündigt und kommt am 17. Oktober! Der General Manager von Diablo, Rod Fergusson, betrat die Bühne und begrüßte die Schauspielerin und Produzentin Gemma Chan als jüngsten Neuzugang im phänomenalen Voice Cast. In der Saison des Blutes geht es darum, den Aufstieg der Vampire in Sanktuario zu bekämpfen und gleichzeitig ihre Macht für sich zu nutzen. Gemma wird die Hauptfigur Erys, die Vampirjägerin, sprechen. Mit ihrer Hilfe könnt ihr euch neue übernatürliche Kräfte aneignen, um Sanktuario vor der Bedrohung durch die Vampire zu schützen und schließlich gegen den Vampirfürsten anzutreten.
Zusätzlich zu den neuen vampirischen Mächten gibt es eine neue Questreihe zu entdecken, 5 Endgamebosse, von denen ihr bestimmte einzigartige und ultra-einzigartige Gegenstände als Beute erhalten könnt, sowie zusätzliche, nachfolgend aufgeführte Verbesserungen am Spielerlebnis.
VERBESSERUNGEN AM SPIELERLEBNIS
- Effizientere Inventarverwaltung für Edelsteine.
- Paragonpunkte, Fertigkeitspunkte, Trankladungen und Obolus-Kapazitätsupdates werden nun in eine neue Saison übertragen, wenn sie mit einem Charakter aus dem ewigen oder einem früheren saisonalen Realm erreicht wurden.
- Änderungen an der Funktionalität von Statuseffekten wie Verwundbarkeit, Überwältigung, kritischer Trefferschaden und auch Elementarwiderstand.
- Alle oben genannten Updates und die Möglichkeit, bestimmte einzigartige und ultra-einzigartige Gegenstände zu erhalten, werden sowohl in den saisonalen als auch in den ewigen Realms verfügbar sein.