Startseite / PC / Detroit: Become Human – Entwickler Quantic Dream veröffentlicht Verkaufszahlen zu dem Storytelling-Hit

Detroit: Become Human – Entwickler Quantic Dream veröffentlicht Verkaufszahlen zu dem Storytelling-Hit

Quantic Dream vermeldet heute Zahlen zu dem anhaltenden Erfolg von Detroit: Become Human. Das Spiel überschreitet den Meilenstein von mehr als 2,5 Millionen verkauften Einheiten auf dem PC und hat weltweit bereits über 8 Millionen Exemplare auf allen Plattformen absetzen können.

„Das Jahr 2022 war für Quantic Dream bemerkenswert. Wir konnten die Verkaufszahlen unserer drei vergangenen PC-Spiele im Vergleich zu 2021 deutlich steigern, ein ungewöhnliches Phänomen, das auf den bereits hervorragenden Verkaufsergebnissen der vorangegangenen drei Jahre aufbaut“, so Guillaume de Fondaumière, Co-CEO von Quantic Dream. „Der anhaltende Erfolg von Detroit: Become Human, aber auch von Heavy Rain und Beyond: Two Souls, ist auf die Qualität dieser Titel, ihre fortdauernde Attraktivität für PC-Spieler:innen sowie die gewissenhafte und langfristige Arbeit unseres Publishing-Teams zurückzuführen. Wir freuen uns, dass unsere Werke ein immer breiteres und jüngeres Publikum auf allen Kontinenten erreichen. Ende 2022 verzeichneten wir außerdem eine Rekordzahl von Wunschlisten-Einträgen für diese drei Titel, was uns auf ein ebenso außergewöhnliches Jahr 2023 hoffen lässt.“

Gamewarez

Ebenfalls interessant

Metaphor: ReFantazio – Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben

Heute haben ATLUS einen besonderen Entwickler-Livestream zu ihrem neuen, umfangreichen Fantasy-RPG Metaphor: ReFantazio veranstaltet. Der Director von Studio Zero, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *