Startseite / Playstation / Dreamfall Chapters – Infos zum Soundtrack – Konsolen-Release verschoben

Dreamfall Chapters – Infos zum Soundtrack – Konsolen-Release verschoben

Simon Poole – Komponist, Sound Designer, Audio-Junkie und das Mastermind hinter den 48 Stücken, die den Soundtrack zu Dreamfall Chapters bilden, spricht über seine musikalische Vision zum Spiel. Poole zeichnete sich bereits in der Vergangenheit für stimmungsvolle Videospiel-Musik aus und komponierte unter anderem den Soundtrack für The Secret World.  Dreamfall Chapters enthält den vollständigen Soundtrack für die PlayStation 4 als Download Code und für die Xbox One als MP3 CD. Des Weitern wurde der ursprünglich für den 24. März geplante Release überraschend auf den 5. Mai 2017 verschoben.

“Für Dreamfall Chapters wollte ich eine einzigartige Mischung aus immersiver elektronischer Musik schaffen, die sowohl traditionelle Erkennungsmerkmale klassischer Musik als auch Wechsel in Stimmung und Tempo enthält. Die ergreifende Geschichte des Spiels lässt den Spieler in fantastische Welten reisen und eine breite Facette unterschiedlicher Charaktere treffen. Die Musik sollte für mich die Vielfalt, Wunder und Magie der beiden Erlebniswelten widerspiegeln und gleichzeitig die emotionale Reise der Hauptcharaktere unterstreichen.”, sagt Poole.

Die Aufnahmen zu den einzelnen Stücken waren dabei eine Familienangelegenheit.

Die beiden Sängerinnen, die auf den Tracks zu hören sind, sind meine Frau und unsere Tochter.“, führt der Komponist aus. „Meine Frau, Ingvild Hasund, ist eine bekannte Sängerin, die bereits mit ihrem Song „Rush“ – inklusive meiner Mutter am Cello- im original Dreamfall: The Longest Journey von 2006 zu hören war. Als Easter Egg für Fans, habe ich den Song, in einer stärker am Orchester orientierten Form und unter dem Namen „Rush Redux“, auch in das Repertoire von Dreamfall Chapters integriert.Gänsehaut bekomme ich immer, wenn ich den Song „Prologue“ abspiele, auf dem meine damals sechsjährige Tochter als Sängerin zu hören ist.“

[asa2]B01NBQVFP4[/asa2]

Ebenfalls interessant

Der Erfolg des Videospiels F1

Die Rennsimulation F1 von Codemasters, die Formel 1 Feeling auf PlayStation, Xbox, PC und einigen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *