SEGA und Amplitude Studios SAS haben bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung von Endless Dungeon auf PC, PlayStation 4/5, Xbox One und Xbox Series X|S auf den 19. Oktober verzögert. Ein Veröffentlichungsdatum für Nintendo Switch wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Spieler, die das Spiel vorab in digitalen Stores gekauft haben, können gegebenenfalls im Rahmen der jeweiligen Plattform-Richtlinien eine Rückerstattung erhalten. Der Early Access verschiebt sich auf den 17. Oktober und gilt für alle Spieler, die Endless Dungeon “Last Wish” Digital Edition auf PC oder Konsole vorbestellt haben. Der Switch-Termin wird entsprechend dem Plattform-Veröffentlichungstermin angepasst.
Ursprünglich war die Veröffentlichung für den 18. Mai geplant. Diese zusätzliche Zeit wird es Amplitude ermöglichen, das Feedback der Community, das für ein solch innovatives Spiel unerlässlich ist, stärker zu berücksichtigen und angemessen in die Fußstapfen der früheren Titel im preisgekrönten ENDLESS-Universum zu treten. Basierend auf dem Feedback der Spieler wird Amplitude unter anderem an Verbesserungen des Balancings, des Meta-Fortschritts, der Einführung in das Spiel und am allgemeinen Feinschliff arbeiten, um das ultimative Roguelite-Erlebnis für die Spieler zu schaffen.
Um sich bei der Community für die Geduld zu bedanken, die sie bis zur Fertigstellung des Spiels aufbringen müssen, wird Amplitude denjenigen, die das Spiel auf PC vorab gekauft haben, und denjenigen, die es bei der Veröffentlichung auf Konsole mit als Erste kaufen, einige zusätzliche kostenlose Inhalte bereitstellen.