Startseite / Xbox / Forza Motorsport 7 – Racer mit reichlich Platzhunger

Forza Motorsport 7 – Racer mit reichlich Platzhunger

In diesem Jahr wird es für Rennsport-Fans wohl noch einen wirklich großen Titel geben – und zwar Forza Motorsport 7 für die Xbox One. Wenn man sich für den Kauf entscheidet, sollte man aber vorher zunächst etwas Festplattenplatz freimachen, denn es gab bereits die ersten Hinweise darauf, dass der Racer ordentlich Platz auf der Konsolen-Festplatte verbrauchen wird.

So war vorübergehend im Xbox Store zu lesen, dass das Spiel satte 100GB auf der Festplatte einnehmen möchte. Mittlerweile ist dieser Eintrag wieder verschwunden, und deshalb ist leider auch nicht klar, ob das ein Platzhalter, eine generelle Angabe oder eine solche für die 4K-Assets auf der Xbox One X war.

Fakt ist: Gerade bei Spielen mit 4K-Support werden wir uns wohl oder übel darauf einstellen müssen, dass sie vom Platzbedarf her auch mal dreistellige Gigabyte-Größen erreichen.

[asa2]B071GKV1DL[/asa2]

Ebenfalls interessant

The Dungeon of Naheulbeuk – Erscheint heute für PS5 und Xbox Series + neuer DLC für alle Plattformen

Entwickler Artefacts Studio veröffentlichen ihr Hit-RPG The Dungeon of Naheulbeuk heute für PS5 und Xbox …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *