Startseite / Nintendo / Gearbox – Neue Verfilmungen angekündigt

Gearbox – Neue Verfilmungen angekündigt

Immer mal wieder bestehen Entwickler und Publisher darauf, dass ihre Marken verfilmt werden müssten – und jetzt findet man das auch bei Gearbox richtig und wichtig. Deren Chef Randy Pitchford verriet jetzt, dass man Verfilmungen von Borderlands und Duke Nukem plant.

Zu letzterem gibt es aktuell noch nicht viel zu erzählen, laut Pitchford gäbe es aber eine Menge Produktionsfirmen, die sich unbedingt diesem Thema widmen möchten. Man habe sich bereits einen Partner gefunden und ist im Begriff, Verträge abzuschließen.

Etwas weiter fortgeschritten sind die Arbeiten an der „Borderlands“-Verfilmung. Hier ist schon klar, dass es sich um eine Kooperation mit Lionsgate handeln wird, das Drehbuch wird von Aaron Berg verfasst. Die Geschichte soll sich zwar auf das bekannte Universum stützen, allerdings möchte man nicht die Story der bislang erschienenen Spiele erzählen.

Da bleibt natürlich nur zu hoffen, dass man wenigstens beim Duke eine ordentliche Verfilmung auf die Kette bekommt. Viel besser kann sich das Thema eines Videospiels ja nicht für eine Filmumsetzung eignen.

Quelle

[asa2]B00SHNABUG[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Remnant II – Zweiter DLC The Forgotten Kingdom erscheint am 23. April

Gunfire Games hat bekanntgegeben, dass The Forgotten Kingdom, der zweite DLC für Remnant II, für PC, PlayStation 5 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *