Freitag, 18. September 2020
Startseite / Playstation / PlayStation 5 – Sony enthüllt PS5 Controller DualSense

PlayStation 5 – Sony enthüllt PS5 Controller DualSense

Die Jungs von Sony haben den DualSense Controller für die PlayStation 5 offiziell vorgestellt! Der größte Fokus bei der Implementierung neuer Funktionen lag auf dem haptischen Feedback, so dass der Controller nun direkte Rückmeldung über Aktionen im Spiel geben kann. Zwar gibt es keine „Share“-Taste mehr, stattdessen könnt ihr nun mit „Create“ eure eigenen inhalte erstellen.  Weitere Einzelheiten zu dieser Funktion werden wir in Kürze bekannt geben.  Außerdem verfügt der DualSense über eine integrierte Mikrofonanordnung, mit der die Spieler sich ohne Headset ganz einfach mit ihren Freunden austauschen können – ideal, um sich schnell miteinander abzusprechen. Zusätzlich würde die Position der Lichtleiste geändert, um den Controller optisch noch ansprechender zu machen. Beim DualShock 4 befand sich die Leiste an der Oberseite des Controllers; jetzt findet ihr sie auf beiden Seiten des Touchpads, wodurch sie ein wenig größer erscheint.

Mehr Infos zum neuen Controller gibt es hier.

 

Ebenfalls interessant

Monster Truck Championship – Vorbesteller-Bonus enthüllt

NACON und TEYON enthüllen heute den Vorbesteller-Bonus von Monster Truck Championship. Der Titel wird ab …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *