Startseite / Playstation / PS4 Pro – Bringt Firmware-Update 4.50 bessere Framerates auch ohne Patch? UPDATE!

PS4 Pro – Bringt Firmware-Update 4.50 bessere Framerates auch ohne Patch? UPDATE!

Gerade eben haben wir noch die Patch-Notes zur Beta des Firmware-Updates 4.50 zu Playstation 4 vorgestellt, da erreichen uns schon neue Gerüchte: Wie auf Reddit berichtet wird, ist zumindest in den Patchnotes der japanischen Version 4.50 die Rede davon, dass auch Spiele ohne entsprechenden Patch auf der PS4 Pro einen Framerate-Zuwachs erhalten sollen.

Wie das konkret aussieht, ist aktuell noch unklar – es ist nicht davon auszugehen, dass Spiele, die auf 30 FPS gelockt sind, plötzlich 60 FPS oder mehr bieten. Möglicherweise werden Einbrüche besser abgefedert, so dass man auf stabilere Framerates kommt.

Unzählige Spieler auf Reddit freuen sich schon auf ein stabiles “Bloodborne”-Erlebnis – sozusagen als Killerapplikation für dieses Feature. Sobald wir hierzu nähere Informationen haben, werden wir natürlich umgehend darüber berichten.

UPDATE: Sony hat den sogenannten “Boost Mode” mittlerweile bestätigt. Man ist sich zwar noch nicht sicher, ob das Ganze tatsächlich zur finalen Firmware-Version 4.50 fertig sein wird, erklärt aber, dass das Feature auch über einen FPS-Anstieg positive Effekte haben wird.

So teilte ein Unternehmenssprecher den Kollegen von GameSpot jetzt mit:

Der Boost-Mode lässt die PS4 Pro mit höheren GPU- und CPU-Taktraten laufen. Dadurch gibt es flüssigeres Gameplay bei PS4-Games, die noch vor dem Launch der PS4 Pro erschienen sind (und die kein entsprechendes Pro-Update erhalten haben).

Wir halten Euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Quelle

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

Ebenfalls interessant

Green Hell – Die Open-World-Survival-Simulation im Video-Test

Gemeinsam mit unseren Partner Minga Gaming veröffentlichten wir heute den Video-Test zu der Open-World-Survival-Simulation Green Hell. Das Spiel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *