Startseite / Playstation / RIDE 5 – Vielzahl neuer Inhalte angekündigt

RIDE 5 – Vielzahl neuer Inhalte angekündigt

Fünf Monate nach dem Release des Spiels kündigt Milestone eine Vielzahl neuer Inhalte an, welche die RIDE 5-Community noch weiter in Fahrt bringt. Am 24. Januar erscheint ein neuer Patch für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Steam und Epic, der einige der am sehnlichsten erwarteten Features einführt: den Online Race Creator und die Riding School

Zum ersten Mal in der Serie führte RIDE 5 den Race Creator ein, der Spielern die Möglichkeit gibt, ihre eigenen Rennen und Championships zu entwerfen. Bislang war alles, was im Race Creator erstellt wurde, nur offline verfügbar. Dank des neuen Patchs können die Spieler nun ihre Wettbewerbe online teilen und von anderen Spielern erstellte Events herunterladen. Die Online-Funktionen des Race Creators sorgen nicht nur für noch mehr Langzeitmotivation sondern geben Spielern auch die Möglichkeit, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Dazu gehört auch ein neuer Tab, der die am häufigsten heruntergeladenen Events anzeigt, die Möglichkeit bietet, eigene Logos für jeden Wettbewerb zu erstellen und mit anderen zu teilen, sowie Events mit speziellen Anzügen, Helmen und Lackierungen einzurichten, die von der Community mit den Editoren im Spiel erstellt wurden. Des Weiteren wird es auch möglich sein, Informationen zu den Fahrern, wie Namen und Nationalitäten, anzupassen.  

Die Online-Funktionen des Race Creators werden RIDE 5 einen neuen Boost geben aber das ist noch nicht alles. Die Einführung der Riding School ist ein weiterer wichtiger Aspekt des Patchs. Dabei handelt es sich um einen völlig neuen Spielmodus, in dem sich die Spieler nach und nach auf allen Strecken des Spiels beweisen können. Jede Strecke ist in vier Sektoren unterteilt, für die es bestimmte Zeiten und entsprechende Medaillen (Bronze, Silber, Gold) zu erreichen gilt. Nachdem man in jedem Sektor mindestens eine Bronzemedaille erhalten hat, wird die letzte Herausforderung freigeschaltet: eine komplette Runde, die man in der vorgegebenen Zeit schaffen muss. In diesem neuen Spielmodus lernen die Spieler, wie sie bestimmte Abschnitte der Strecken bewältigen können, um sie schließlich komplett zu meistern und ihre Fahrkünste auf das nächste Level zu bringen.

Gamewarez

Ebenfalls interessant

Avatar: Frontiers of Pandora – Erstes Storypack, The Sky Breaker, ab sofort erhältlich

Das erste Storypack zu Avatar: Frontiers of Pandora, The Sky Breaker, ist heute für PlayStation und Xbox Series …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *