Wer hätte es vorhersehen können, dass ein „Autofußball“-Game wie Rocket League derartig populär wird? Wir sicherlich nicht, und wir dürften auch nicht die einzigen sein, die die anfängliche Popularität des Indie-Titels darauf zurückgeführt haben, dass er kostenlos via PS Live erhältlich war.
Doch weit gefehlt, denn es gibt keine Plattform, auf der sich „Rocket League“ nicht gut verkauft hätte – und dementsprechend darf man jetzt einen weiteren Meilenstein feiern: 40 Millionen Spieler konnte man bislang mit dem Spiel erreichen, und davon träumen selbst AAA-Games, die unzählige Millionen Budget gefressen haben.
Rocket League now has 40 MILLION players worldwide! Thank you to our ever-growing community for helping us start the new year with such a fantastic milestone. pic.twitter.com/8UJQLSlECF
— Rocket League (@RocketLeague) January 2, 2018
Zu einem solchen Ergebnis kann man natürlich nur gratulieren. Wir sind gespannt, wohin die Reise noch gehen wird.
[asa2]B076TVTX2X[/asa2]