Startseite / PC / Rugby 24 –  Neues Veröffentlichungsdatum bekannt

Rugby 24 –  Neues Veröffentlichungsdatum bekannt

NACON und Big Ant Studios geben das neue Veröffentlichungsdatum für Rugby 24 bekannt. Das Spiel wird ab dem 30. Januar 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erhältlich sein.

Big Ant Studios, die schon Sportspiele wie AO Tennis 2Tennis World Tour 2 und AFL 23 entwickelten, erläutern nun die Gründe für die Abweichung vom ursprünglichen Plan, das Spiel zeitgleich mit der Rugby-Weltmeisterschaft 2023 zu veröffentlichen. „Seit wir mit der Entwicklung von Rugby 24 begonnen haben, war unser Ziel, die bestmögliche Simulation zu schaffen und das Spiel vollständig veröffentlichen zu können. Das Team hat hart daran gearbeitet das Gameplay anzupassen, den Sport so realitätsgetreu wie möglich darzustellen und alle offiziell lizenzierten Teams zu integrieren, darunter über 130 Länder und 15 Ligen.“

Mit dieser Erweiterung des Inhalts hätte die Entwicklung des Spiels mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich geplant. Hinzu kamen noch Schwierigkeiten beim Zugang zu einigen Top-Teams für 3D-Fotos, um sie ins Spiel zu integrieren. Weiter heißt es: „Da wir ein authentisches und vollständiges Rugby-Spiel bieten möchten, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, das Veröffentlichungsdatum von Rugby 24  auf den 30. Januar 2024 zu verschieben – kurz vor dem Beginn des Six Nations-Turniers.“ Diese zusätzliche Zeit soll auch der Entwicklung zugutekommen und es ermöglichen, das Gameplay weiter zu verbessern.

Gamewarez

Ebenfalls interessant

Remnant II – Zweiter DLC The Forgotten Kingdom erscheint am 23. April

Gunfire Games hat bekanntgegeben, dass The Forgotten Kingdom, der zweite DLC für Remnant II, für PC, PlayStation 5 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *