Startseite / Xbox / Scalebound – Entwicklung eingestellt!

Scalebound – Entwicklung eingestellt!

Das ist doch mal eine überraschende – und leider schlechte – Nachricht: Der PlatinumGames-Titel Scalebound, der exklusiv für Xbox One und Windows 10 erscheinen sollte, wurde jetzt eingestellt. Einige Jahre lang hat man den Titel durch so ziemlich jede Messepräsentation geschleift, und tatsächlich haben sich unzählige Zocker gefunden, die unheimlich interessiert an dem Spiel waren. Die müssen sich jetzt leider damit abfinden, den Titel niemals in Angriff nehmen zu können.

Schon seit einer ganzen Weile scheint während der Entwicklung „der Wurm drin“ zu sein. Zuletzt wurde das Spiel auf 2017 verschoben, zu diesem Zeitpunkt war das Verhältnis zwischen Entwickler PlatinumGames und Publisher Microsoft schon nicht mehr als „herzlich“ zu bezeichnen, heißt es. Letztendlich hätte die Tatsache, dass man deutlich hinter dem Zeitplan her hinkte und noch immer erhebliche Probleme mit der Technik hatte, dann den Ausschlag gegeben.

Nach entsprechenden Gerüchten hat Microsoft jetzt die offizielle Mitteilung gegeben: Scalebound wird nicht mehr erscheinen. Und wieder ein Vertreter für die Liste „Spiele, die es leider nicht geschafft haben“.

Gamewarez

Ebenfalls interessant

Sniper Elite 5 – Neue Inhalte zum 30-jährigen Jubiläum von Rebellion

Rebellion feiert am Sonntag sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass erhalten alle Spieler von Sniper Elite …

Ein Kommentar

  1. Oha. Sehr schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *