Samstag, 23. Februar 2019
Startseite / Playstation / Skybound Games – Bringt Baldur’s Gate, Planescape: Torment und Neverwinter Nights auf die Konsolen

Skybound Games – Bringt Baldur’s Gate, Planescape: Torment und Neverwinter Nights auf die Konsolen

Skybound Games und Beamdog kündigen heute eine Publishing-Partnerschaft an, um die klassischen Rollenspiele Baldur’s Gate, Baldur’s Gate ll, Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights 2019 als Konsolen-Version zu veröffentlichen.

Beamdog ist bekannt dafür, klassische Dungeons & Dragons-Rollenspiele als verbesserte Version für den PC zu entwickeln – darunter Baldur’s Gate, Neverwinter Nights und Planescape: Torment. Sechs der beliebtesten Titel werden nun zum ersten Mal über Skybound in Form einer überarbeiteten Version als Box und digitaler Download auf Konsole erscheinen. Die Spiele bieten RPG-Fans die Möglichkeit, diese klassischen Dungeon & Dragons-Abenteuer auf eine völlig neue Art zu genießen.

 

„Diese Spiele sind ikonisch, besonders Baldur’s Gate war richtungsweisend für Dungeons & Dragons-Rollenspiele“, sagt Skybound Games CEO Ian Howe. „Wir sind erfreut, Beamdogs beeindruckendes Spiele-Portfolio auf die Konsolen zu bringen – sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger. Gerade als Fan von Baldur’s Gate und Dungeons & Dragons bin ich begeistert, Beamdog als neuestes Mitglied der Skybound-Familie willkommen zu heißen.“

Ebenfalls interessant

Anthem – Erste Wertungsübersicht

Ab heute – am 22. Februar 2019 – erscheint Anthem für PS4 und Xbox One. Die ersten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *