Startseite / Playstation / Star Wars: Battlefront 2 – Kein echter Verkaufserfolg

Star Wars: Battlefront 2 – Kein echter Verkaufserfolg

Es ist mal wieder so weit: Electronic Arts gab die jüngsten Geschäftszahlen bekannt, und wie üblich hat man bei der Gelegenheit über die Performance verschiedener Spiele berichtet. Darunter befindet sich natürlich auch Star Wars: Battlefront 2, in das man recht hohe Erwartungen gesteckt hat.

Man plante, im letzen Quartal 2017 insgesamt 10 Millionen Einheiten des Spiels zu verkaufen, das konnte man in dieser Form nicht verwirklichen. Letztendlich sollen es noch 9 Millionen gewesen sein – wie wir finden, ist das angesichts der Kontroversen um Mikrotransaktionen und Fortschrittssystem aber immer noch eine beachtliche Zahl.

CFO Blake Jorgensen erklärte dazu, dass man das Problem mit dem Fortschrittssystem so nicht kommen sehen konnte, und deshalb sei man dankbar über die vielen mehr oder minder konstruktiven Beschwerden dazu. Dass man nicht alles falsch gemacht habe, zeige auch die Zeit, die die Spieler mit „Star Wars: Battlefront 2“ verbringen: Im Durchschnitt beschäftigen sich Spieler doppelt so lange mit dem Spiel als mit seinem Vorgänger.

Quelle

[asa2]B06Y67QHV4[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

South Park: Snow Day! –  Das neueste Spiel der preisgekrönten South Park-Reihe, ist ab jetzt erhältlich!

South Park Digital Studios & THQ Nordic GmbH haben heute South Park: Snow Day! veröffentlicht! …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *