Startseite / Playstation / The Witcher 4 – Offizielle Bestätigung eines neuen Spiels der The Witcher-Reihe 

The Witcher 4 – Offizielle Bestätigung eines neuen Spiels der The Witcher-Reihe 

CD PROJEKT RED hat heute bekannt gegeben, dass der nächste Teil der The Witcher-Videospielreihe mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Damit beginnt eine neue Saga für diese Marke und gleichzeitig eine neue Technologiepartnerschaft mit Epic Games.
Die heutige Ankündigung ist die erste offizielle Bestätigung eines neuen Spiels der The Witcher-Reihe seit der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt – CD PROJEKT REDs letztem Einzelspieler-AAA-Rollenspiel der Reihe, das insgesamt 250 Auszeichnungen als Spiel des Jahres erhielt und später mit den Add-ons Hearts of Stone und Blood & Wine erfolgreich erweitert wurde.

Das Teaser-Bild für das neue Spiel zeigt ein Medaillon, begleitet von dem Claim „Eine neue Saga beginnt“. Abgesehen von dieser ersten Bestätigung einer neuen Saga der The Witcher-Franchise wurden keine weiteren Details – wie etwa einen Entwicklungszeitraum oder ein Veröffentlichungsdatum – genannt.

CD PROJEKT RED gab außerdem bekannt, dass sie im Rahmen einer mehrjährigen strategischen Partnerschaft mit Epic Games auf die Unreal Engine 5 umsteigen werden. Seit The Witcher 2: Assassins of Kings, das 2011 veröffentlicht wurde, hat CD PROJEKT RED seine proprietäre REDengine-Technologie für die Entwicklung seiner Spiele verwendet. 

Gamewarez

Ebenfalls interessant

Capcom Fighting Collection – Fighting Game-Sammlung ab heute erhältlich

Capcom feiert 35 Jahre Fighting Games mit der Veröffentlichung der Capcom Fighting Collection, die ab sofort für …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *