Startseite / Playstation / Videospiele, die die Verwendung von Unreal Engine 5 bestätigt haben

Videospiele, die die Verwendung von Unreal Engine 5 bestätigt haben

Unreal Engine 5 ist die neueste Version der Erstellungsplattform von Epic Games, und es wurde bestätigt, dass mehrere kommende Spiele sie verwenden.

Während der Veranstaltung „State of Unreal 2022“ stellte Epic Games allen Spieleentwicklern die Unreal Engine 5 zur Verfügung, damit sie sie für ihre anstehenden Projekte verwenden können. Es wurde bestätigt, dass mehrere Spiele, sowohl populäre als auch weniger bekannte, die Plattform nutzen. Unreal Engine 5 ist die neueste Iteration der äußerst erfolgreichen und beliebten Spiele-Engine und wird höchstwahrscheinlich im Laufe der Entwicklung der aktuellen Konsolengeneration stark genutzt werden. Die neue Version soll einen Sprung nach vorne in Bezug auf Handwerksgeometrie, Beleuchtung und Animation darstellen.

Einige Unreal Engine 5-Spiele sind für die Veröffentlichung in den Jahren 2022 und 2023 bestätigt, was bedeutet, dass die Spieler hoffentlich nicht zu lange warten müssen, um sie zu erleben. Allerdings steckt die Herrschaft des Motors noch in den Kinderschuhen, und es könnte einige Jahre dauern, bis die Welt sein volles Potenzial verwirklicht sieht. Spielentwickler arbeiten mit der Unreal Engine 5, und es gibt eine Vielzahl von Spielen, die bereits für die Verwendung der Engine bestätigt wurden.

Lyra

Lyra ist ein Multiplayer-Spiel, das für die Einführung von Unreal Engine 5 entwickelt wurde. Der wahre Wert dieser Software liegt jedoch in ihrer Anpassbarkeit, die es Entwicklern ermöglicht, ihre eigenen Projekte zu erstellen. 

Fortnite

Erfolgreicher Fortnite von Epic Games hat bestätigt, dass er auf Unreal Engine 5 umsteigen wird. Als Kapitel 3 im Dezember 2021 debütierte, bestätigte Fortnite, dass sich die Entwicklung auf Unreal Engine 5 verlagert hat. Bisher hat dies jedoch zu keinen signifikanten Unterschieden geführt sollte sich ändern, sobald das Team mit der neuen Engine besser vertraut ist. Fortnite wurde nie als technisches Kraftpaket eines Spiels angesehen, aber dieser Wechsel zu Unreal Engine 5 sollte die visuelle Wiedergabetreue des Spiels erheblich verbessern.

Mortal Online 2

Mortal Online 2 wurde im Januar 2022 veröffentlicht und verwendet jetzt Unreal Engine 4. Man hat bestätigt, dass Mortal Online 2 auf UE5 verschoben wird. 

ArcheAge II

Die Fortsetzung des beliebten MMORPGs von XLGAMES, ArcheAge II, befindet sich derzeit in der frühen Entwicklungsphase und wird die Freiheit weiterhin als eines seiner zentralen Designprinzipien behandeln.

Dreamhouse: The Game

Dreamhouse: The Game führt Sie durch den gesamten Prozess des Baus eines Hauses, von der Errichtung des Fundaments bis zum letzten dekorativen Schliff am Ende. Wenn Sie die Dinge nicht ganz richtig machen, können Sie jederzeit zerstören, was Sie gebaut haben, und von vorne beginnen, einige Freunde im Mehrspielermodus um Hilfe bitten oder sich im VR-Modus noch mehr herausfordern.

Redfall

Als Teil von Microsofts E3 2021 Showcase wurde der neueste Titel von Arkane Studios, Redfall, enthüllt. Redfall wird die starke Reihe von Action-Adventure-Veröffentlichungen des Studios fortsetzen. Die Spieler treten in der Stadt Redfall, Massachusetts, gegen Legionen von Vampiren an, entweder im Einzelspiel oder mit anderen Spielern. Während Fans von Redfall für einige Zeit keine weiteren Neuigkeiten erwarten sollten, wurde bestätigt, dass das Spiel die Unreal Engine 5 verwendet. Obwohl Redfall ursprünglich für 2022 geplant war, wurde es auf 2023 verschoben, weil es wie in der Lightning Roulette Test Phase wäre.

Gamewarez

Ebenfalls interessant

Cuphead – Physische Version des Indie-Hits ab heute für Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich

Studio MDHR und iam8bit veröffentlichen heute in Zusammenarbeit mit Distributionspartner Skybound Games die physische Version …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *