Startseite / Xbox / Xbox One – Steuerung per Maus&Tastatur kommt

Xbox One – Steuerung per Maus&Tastatur kommt

Seit ewigen Zeiten heißt es, die Xbox One würde eines Tages Steuerung per Maus und Tastatur unterstützen. Dieser Tag rückt jetzt wohl näher, denn man hat angekündigt, dass schon im Laufe der nächsten Wochen die ersten Xbox-Insider die Chance bekommen, das Ganze für uns alle auf Herz und Nieren zu prüfen.

Hierzu heißt es:

Mit dieser neuen Eingabehilfe auf Plattformebene können Entwickler nun die Maus- und Tastatur-Unterstützung in ihre Spielen bringen, wenn sie wollen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Maus- und Tastatur-Unterstützung auf einer Titel-für-Titel-Basis hinzugefügt wird, ganz nach Ermessen der Entwickler. Bei allen anderen Titeln ändert sich nichts. Die Eingabe von Maus und Tastatur ist bei Spielen standardmässig nicht aktiviert. Jedes Entwicklerteam kennt seine Titel am besten und wir unterstützen sie dabei, das richtige Erlebnis für ihre Spiele nach eigenem Ermessen zu erschaffen, um ein optimales und faires Spielerlebnis zu gewährleisten. Warframe wird einer der ersten Titel sein, der Maus- und Tastatureingaben testen wird, wenn das Feature in den kommenden Wochen bei den Insidern eintrifft.

[asa2]B06Y36MK86[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Cuphead – Physische Version des Indie-Hits ab heute für Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich

Studio MDHR und iam8bit veröffentlichen heute in Zusammenarbeit mit Distributionspartner Skybound Games die physische Version …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *