Freitag, 18. September 2020
Startseite / Nintendo / Shovel Knight – Switch-Version + Neuausrichtung angekündigt

Shovel Knight – Switch-Version + Neuausrichtung angekündigt

Wenn wir an bockschwere Jump-and-Runs der letzten Jahre denken, drängt sich vor allem ein Name auf: Shovel Knight von Yacht Games. Der Titel hat so manchen Besitzer von Playstation 4 und Xbox One jede Menge Nerven gekostet – und weil man die Menschheit noch nicht genug gequält hat, wurde jetzt auch noch eine Umsetzung für Nintendo Switch angekündigt. Bei Nintendo ist man bereits in Jubelschreie ausgebrochen, denn es ist zu erwarten, dass nicht wenige Zocker ihren Switch entnervt gegen die Wand werfen und sich im Anschluss ein neues Gerät kaufen werden.

Während man uns einen konkreten Release-Termin noch schuldig bleibt, verkündete man allerdings jetzt die Aufspaltung des Spiels in einzelne Komponenten. Künftig sollen die einzelnen Kampagnen des Spiels alle separat erhältlich sein, nämlich:

  • Shovel Knight: Shovel of Hope
  • Shovel Knight: Plague of Shadows
  • Shovel Knight: Specter of Torment
  • Shovel Knight: King Knight Campaign (bislang unveröffentlicht)
  • Shovel Knight: Battle Mode (bislang unveröffentlicht)

Doch auch ein Gesamtpaket wird verkauft, und zwar unter dem Namen Shovel Knight: Treasure Trove. Wer den Titel vor der Umstellung erworben hat, bekommt automatisch diese Fassung zugewiesen und weiterhin alle zusätzlichen Kampagnen kostenfrei. Von dieser Aktion verspricht man sich geringere Einstiegshürden, da man gerade die Basiskampagne preiswerter an den Verbraucher bringen kann.

[asa2]B014GQ8EVA[/asa2]

Ebenfalls interessant

Brawlhalla – Season 2 Battle Pass ab jetzt für alle Plattformen verfügbar

Ubisoft gab bekannt, dass der Season 2 Battle Pass ab jetzt für alle Plattformen verfügbar ist. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *