Startseite / Playstation / Star Wars – Viele Spieler gegen EA-Lizenz

Star Wars – Viele Spieler gegen EA-Lizenz

Wir denken, dass man es ruhig als „Debakel“ bezeichnen kann, was da mit Star Wars: Battlefront 2 geschehen ist. Es gab unheimlich viel Ärger um das Fortschrittssystem, das von den Spielern tausende Stunden Aktivität erfordert hätte, um alle Inhalte freischalten zu können – oder eben den Einsatz von Echtgeld.

Vielen Zockern reicht es jetzt endgültig mit den Geschäftsgebaren von Electronic Arts. In einer aktuellen Petition auf change.org fordert man Lucasfilm jetzt auf, dem Publisher die Lizenz zum Herstellen von „Star Wars“-Videospielen zu entziehen. Konkret heißt es dort:

EA hatte die „Star Wars“-Lizenz jetzt vier Jahre lang, und in dieser Zeit haben sie den Verbrauchern bewiesen, dass sie sich wirklich nicht um das Gameplay-Erlebnis oder Inhalte scheren. Sie schludern lieber einen Titel hin, der den Verbrauchern möglichst viel Geld aus den Rippen leiern soll.

Zur Stunde wurde diese Petition bereits 105.000 Mal gezeichnet – das wird für sich betrachtet natürlich nicht dafür sorgen, dass Verträge außer Kraft gesetzt werden. Allerdings ist es schon ein sehr guter Indikator dafür, dass sich Entwickler und Publisher in Sachen Mikrotransaktionen bei Vollpreis-Games nicht mehr alles erlauben dürfen.

[asa2]B06Y67QHV4[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Remnant II – Zweiter DLC The Forgotten Kingdom erscheint am 23. April

Gunfire Games hat bekanntgegeben, dass The Forgotten Kingdom, der zweite DLC für Remnant II, für PC, PlayStation 5 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *