Dienstag, 22. September 2020
Startseite / Playstation / Titanfall 2 – Neuer Spielmodus „Live Fire“ im Detail

Titanfall 2 – Neuer Spielmodus „Live Fire“ im Detail

Bei Respawn Entertainment hat man ja schon häufiger durchblicken lassen, dass man Titanfall 2 nicht nach wenigen Wochen oder Monaten zum Alteisen geben möchte. Stattdessen soll der Titel längerfristig mit neuen Inhalten versorgt werden. Schon vor rund zwei Wochen haben  uns Respawn und Publisher Electronic Arts wissen lassen, dass das zweite Content-Update den neuen Spielmodus Live Fire enthalten wird – und zu diesem gibt es jetzt endlich handfeste Details.

Griffin Dean, der zuständige Designer des „Live Fire“-Spielmodus dazu:

Live Fire ist ein schneller, rundenbasierter Eliminierungsmodus, 6 vs. 6, nur für Piloten. In jeder Runde haben die Spieler nur 60 Sekunden Zeit, um das gegnerische Team zu eliminieren oder die neutrale Flagge zu übernehmen. Das Team, das die Flagge hält, wenn der Timer abläuft, gewinnt die Runde, egal, wie viele Spieler es verloren hat. Ein zentraler Punkt bei dem Modus ist das Wissen, wie und wann man am besten die Flagge einsammelt.

Die Idee hinter „Live Fire“ soll von Paintball inspiriert worden sein. Man wollte ein ähnlich schnelles und rasantes Spielerlebnis bieten – und hat diesen Charakter für „Live Fire“ eingefangen. Das Ganze bedingt aber auch spezielle Maps, und hierzu lassen wir wieder Griffin Dean zu Wort kommen:

Die Karten von Live Fire basieren auf kontrollierten Sichtlinien, Engstellen und Umgehungsrouten. Sie erzwingen die Konfrontation und sind kampforientiert. Es reicht nicht aus, nur zu reagieren, man sollte einen eigenen Plan verfolgen. Du weißt, wo der Feind herkommt, und musst deine Fähigkeiten und deine Mobilität einsetzen, um ihn auszutricksen. Wenn es dir gelingt, in seine Flanke zu kommen, kannst du seine Reihen ausdünnen.

Nähere Details könnt Ihr dem offiziellen Blogpost zum kommenden Update entnehmen.

[asa2]B01E5LGCGK[/asa2]

Ebenfalls interessant

Dragon Ball Z: Kakarot – Freezer kehrt im nächsten DLC zurück

BANDAI NAMCO Entertainment gibt bekannt, dass im neuen DLC  „EINE NEUE KRAFT ERWACHT – TEIL …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *