Startseite / Xbox / Xbox One – Kommt ein verbesserter Elite-Controller?

Xbox One – Kommt ein verbesserter Elite-Controller?

Man kann ja über Microsoft sagen, was man möchte – aber die Sache mit den Controllern hat man dort definitiv auf meisterlichem Niveau drauf. Nicht nur, dass selbst PC-Zocker mit Vorliebe zu den Geräten von Microsoft greifen, auch der Elite Controller der Xbox One war und ist ein voller Erfolg.

Möglicherweise hat man dahingehend schon die nächste Innovation geplant – so ist jetzt ein Microsoft-Patent aufgetaucht, in dem man sich ein Konzept für austauschbare Schultertasten gesichert hat. Gezeigt werden darin unterschiedlich große und geformte Trigger und Bumper, die man ohne große Anstrengung wechseln kann. Und mehr noch: Die Aufsätze sollen unterschiedlich Abzugswiderstände haben.

Ob das wirklich in einer neuen Version des Controllers resultieren wird, ist aktuell aber noch nicht bekannt. Nähere Infos gibt es hier

Gamewarez

Ebenfalls interessant

Cuphead – Physische Version des Indie-Hits ab heute für Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich

Studio MDHR und iam8bit veröffentlichen heute in Zusammenarbeit mit Distributionspartner Skybound Games die physische Version …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *