Startseite / Xbox / Xbox One – Maus- und Tastatursupport noch denkbar, aber…

Xbox One – Maus- und Tastatursupport noch denkbar, aber…

Seit gefühlten Jahren verspricht uns das Xbox-Team von Microsoft, dass wir irgendwann Support für eine vollständige Maus- und Tastatursteuerung für die Xbox One erhalten werden. Zwar gibt es durchaus die Möglichkeit, eine USB-Tastatur zu nutzen, aber gerade für Aufbau- und Strategiespiele wäre eine Maussteuerung natürlich der Knaller schlechthin.

Da die Veröffentlichung von Halo Wars 2 quasi unmittelbar bevorsteht, hat ein User jetzt via Twitter direkt bei Xbox-Chef Phil Spencer nachgefragt:

Konkret fragt er nach Support für Maus und Tastatur wegen „Halo Wars 2“ – und hier muss Spencer leider abwinken: Man möchte das sehr gerne irgendwann ermöglichen, aber es wird nicht zum Launch des Halo-Strategen sein.

Quelle

[asa2]B01H0QYJ7G[/asa2]

Gamewarez

Ebenfalls interessant

Fortnite, Fall Guys und Rocket League machen für den Clash der Kronen gemeinsame Sache

Jetzt, wo Fall Guys für alle kostenlos ist, stecken Fortnite, Rocket League und Fall Guys zur Feier des Tages ihre Köpfe für …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *