Startseite / Xbox / Xbox One – Maus- und Tastatursupport noch denkbar, aber…

Xbox One – Maus- und Tastatursupport noch denkbar, aber…

Seit gefühlten Jahren verspricht uns das Xbox-Team von Microsoft, dass wir irgendwann Support für eine vollständige Maus- und Tastatursteuerung für die Xbox One erhalten werden. Zwar gibt es durchaus die Möglichkeit, eine USB-Tastatur zu nutzen, aber gerade für Aufbau- und Strategiespiele wäre eine Maussteuerung natürlich der Knaller schlechthin.

Da die Veröffentlichung von Halo Wars 2 quasi unmittelbar bevorsteht, hat ein User jetzt via Twitter direkt bei Xbox-Chef Phil Spencer nachgefragt:

Konkret fragt er nach Support für Maus und Tastatur wegen “Halo Wars 2” – und hier muss Spencer leider abwinken: Man möchte das sehr gerne irgendwann ermöglichen, aber es wird nicht zum Launch des Halo-Strategen sein.

Quelle

[asa2]B01H0QYJ7G[/asa2]

Ebenfalls interessant

GTA Online – Jetzt neu Pantherstatue auf Cayo Perico, 2X Boni in Kart Krash: Full Auto und Overtime Rumble, Black-Friday-Angebote & mehr

Der Raubüberfall-Monat in GTA Online verabschiedet sich mit einem Knall, denn die mit Juwelen besetzte Pantherstatue wurde auf Cayo …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *