Startseite / Xbox / Xbox One Scorpio: Kommen 4K-Patches für ältere Games?

Xbox One Scorpio: Kommen 4K-Patches für ältere Games?

In den letzten Tagen hat sich Microsofts Xbox-Chef wieder einmal Zeit genommen, um auf Twitter die Fragen der User zu beantworten. Manches davon ließ durchaus erahnen, was da noch kommen könnte – wie etwa die Antwort auf die Frage, ob ältere Games mit einem 4K-Update für die Xbox One Scorpio ausgestattet werden:

Die Antwort: Spiele, die noch aus den Xbox360-Tagen stammen, seien da schwierig – es gäbe einfach keine 4K-Assets [Anmerkung der Redaktion: Texturen und detaillierte 3D-Modelle). Das sei das Schöne an den jüngeren Veröffentlichungen, hier habe man 4K-Assets durch die PC-Versionen.

Es gibt also keine direkte Bestätigung für solche “Pro-Patches”, die nachträglich 4K-Support liefern werden, als völligen Unsinn hat der gute Mann das aber auch nicht abgetan. Da werden wir uns wohl noch ein Weilchen gedulden müssen, bis wir handfeste Informationen erhalten.

[asa2]B01MUCTUQX[/asa2]

Ebenfalls interessant

Red Dead Online – Jetzt neu Boni und kostenlose Landkarte für Sammler, Rabatte & mehr

Das Grenzland in Red Dead Online bietet diese Woche weitreichende Möglichkeiten für Sammler, die sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *