Startseite / Playstation / A Way Out – Soll andere Entwickler zu Risiken anregen

A Way Out – Soll andere Entwickler zu Risiken anregen

In der letzten Woche ist A Way Out nun recht erfolgreich gestartet – das Ganze ist zwar kurz, konnte aber viele Spieler mit einfallsreichem Gameplay überzeugen. Und das ist auch etwas, auf das Entwickler Hazelight ziemlich stolz ist. Game Director Josef Fares erklärte jetzt etwa, dass man hofft, für andere Entwickler eine Inspirationsquelle darzustellen.

Konkret geht es dabei um das Thema „Risiken“. Entwickler von AAA-Games müssten bereit sein, auch Dinge auszuprobieren, die sie für sehr risikobehaftet ansehen. Das betrifft sowohl das Gameplay als auch die Story-Seite. Im Fall von „A Way Out“ sei es nun so gewesen, dass viele Spieler und Medien verwundert waren, dass der Titel ein ausschließliches Koop-Game sei – sie empfanden das als großes Risiko, von Anfang an alle Einzelkämpfer auszuschließen.

Es habe aber funktioniert, so Fares. Risiken einzugehen sei ein Teil des Ganzen, man müsse um jeden Preis seine Vision verfolgen.

Quelle

[asa2]B0787FVC81[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Metaphor: ReFantazio – Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben

Heute haben ATLUS einen besonderen Entwickler-Livestream zu ihrem neuen, umfangreichen Fantasy-RPG Metaphor: ReFantazio veranstaltet. Der Director von Studio Zero, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *