Startseite / Nintendo / FIFA 18 – Wird das Spiel durch ersten Patch schlechter?

FIFA 18 – Wird das Spiel durch ersten Patch schlechter?

Eigentlich sollen Updates Spiele doch besser machen und nicht schlechter. Zumindest subjektiv ist bei FIFA 18 jetzt aber der letztere Fall eingetreten. Unzählige Fans beschweren sich auf den verschiedensten sozialen Plattformen darüber, dass das erste Update eine ganze Menge vom Spielspaß ruiniert hat.

Unter anderem wird bemängelt, dass es eine grundlegende Änderung bei der Abwehr gegeben habe – die würde nun komplett von der KI übernommen werden. Damit wollte man weniger guten Spielern entgegen kommen, schließlich seien Partien oft mit unrealistisch vielen Toren beendet worden. Routinierte Fans sehen das aber anders: Echtes Können wurde belohnt, wer ein Tor kassiert, hat einfach nicht gut genug gespielt oder einen Fehler gemacht.

Der eSportler Benedikt Saltzer berichtet etwa darüber, dass dieses Update nicht nur das Spiel, sondern auch den eSport um die FIFA-Reihe herum kaputt machen würde. Warten wir mal ab, ob und wie EA Sports darauf reagieren wird.

Quelle

[asa2]B072M7NPMC[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Metaphor: ReFantazio – Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben

Heute haben ATLUS einen besonderen Entwickler-Livestream zu ihrem neuen, umfangreichen Fantasy-RPG Metaphor: ReFantazio veranstaltet. Der Director von Studio Zero, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *