Startseite / Nintendo / Nintendo Switch – Launch war ein voller Erfolg

Nintendo Switch – Launch war ein voller Erfolg

Falls Ihr mit dem Kauf von Nintendos neuem Switch geliebäugelt habt oder das noch immer tut, dürfte es Euch nicht entgangen sein: Selbst beim Versandriesen Amazon kam es während der Vorbestellphase mehrfach zum Bestellstopp – erst nach und nach bot man weitere Chargen an. Wir kennen zwar keinerlei belastbaren Zahlen, allerdings dürfte man mit dem Launch durchaus zufrieden sein.

Das sagt jetzt auch GameStops Senior-Merchandising-Chef Eric Bright. Er spricht gar davon, dass die Switch einen der erfolgreichsten Verkaufsstarts der letzten Jahre hingelegt habe. Gerade bei GameStop in den USA sei das Gerät überall vergriffen, bei eBay würden die Preise wie verrückt in die Höhe schießen. Ein Phänomen, das bei uns zumindest teilweise nachvollziehbar ist: Hierzulande steigen Switch-Auktionen auch über den Neupreis hinaus.

Es gilt aber auch weiterhin: Das Konsolenbusiness ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Der wahre Erfolg wird sich erst über einen längeren Zeitraum herausstellen.

Quelle

[asa2]B01N4ND1T2[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Dicefolk – Erscheint 2024 für Nintendo Switch, neuer Trailer veröffentlicht

Dicefolk, das innovative taktische Roguelike, das würfelbasierte Kämpfe mit Monsterrekrutierungsmechaniken kombiniert, wird noch in diesem Jahr für …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *